Drink, Love and Sing – Chorprojekt erfolgreich

Matineekonzert begeistert das Publikum

Im Januar hatte der Männerchor die Vorbereitung auf das Jahreskonzert als Chorprojekt gestartet, über Presse und persönliche Ansprache wurden Sänger befristet für die Vorbereitung des Konzertes geworben und Dietmar Lange, Jürgen Marnett sowie Hans-Georg Felix vom MGV Geistingen folgten der Einladung. Beim Matineekonzert am 22.6. dankte der Vorsitzende des Männerchores Josef Göbel diesen Sängern für Ihren Einsatz und konnte mit großer Freude hören, dass die Teilnahme am Projekt auf fruchtbaren Boden gefallen ist. Sie wollen bis auf den Gastsänger aus Geistingen dabei bleiben.

Unter dem Motto „Drink, Love and Sing – Wein, Weib und Gesang reloaded“ brachte der Männerchor zusammen mit dem Gastchor, dem Meisterchor dem Frauenchor Cantus Cantabilis, am Sonntagvormittag Trinklieder, Liebeslieder und Lieder, die die Liebe zur Musik ausdrücken, zu Gehör. Pavel Brochin und Arthur Rivo, der Dirigent des Frauenchores, hatten großes Geschick bei der Auswahl bewiesen und trafen den Geschmack des Publikums, das sich mit langanhaltendem Beifall bei beide Chören bedankte. Im festlich geschmückten Festsaal des Gasthauses zum Siebengebirge wurden Lieder – darunter viele Ohrwürmer – von Max Raabe, Reinhard Mey, den Ärzten, Black Fööss, John Miles, den Beatles, Rammstein, Götsche, Beach Boys, Abba u.a. präsentiert. Die Sängerinnen hatten für einzelne Lieder sogar eigene Choreografien einstudiert, was sehr gut ankam. Mit der gemeinsame Zugabe nach 2 Stunden „Du passt so gut zu mir, wie Zucker zum Kaffee“, bekannt durch die Comedian Harmonists, wurde das Publikum entlassen, das mit einem gut vernehmlichen „Oh schade“ über das Ende des Konzertes reagierte. Moderator Göbel konnte mit dem Hinweis, dass das Konzert im April 2015 auf Schloss Drachenburg wiederholt wird, ein wenig die Wogen glätten. Die Nachfrage nach Karten war so groß, dass das Konzert schon vorher komplett ausverkauft war und man sich auf eine Wiederholung am 18.4. 2015 einigte.

Generalanzeiger berichtet über das Konzert

Generalanzeiger berichtet über das Projekt

Bericht Bonner Rundschau zum Konzert 2014

Konzertprogramm 2014

Dies könnte Sie auch interessieren:

Aufrufe: 62