Ein neuer Vorstand ist gewählt! Dietmar Lange und Sabine Schiller leiten nun die Geschicke des Chores

Der Chor Oberhauer Klänge hat einen neuen Vorstand gewählt. Das ist zweifellos das wichtigste Ergebnis der Mitgliederversammlung 2024! Unter der bewährten Wahlleitung von Dr. Ferdinand Templin wurden gewählt: Zum 1. Vorsitzenden Dietmar Lange, zur 2. Vorsitzenden Sabine Schiller, zur Schriftführerin Gabi Speda, zur Kassiererin Ute Dobrzinsky als Beisitzer Walter Wasserheß, Gottfried Kratz und Peter Ströbele. Zu weiteren Notenwartinnen wurden Doris Krinke und Angelika Schöning gewählt.  Vorher hatte Josef Göbel die Verdienste der ausscheidenden Vorstandsmitglieder Reiner Wasserheß, Wolfgang Kwoczalla und Dieter Reichelt in Stichworten zusammengefasst und sich bei ihnen unter dem Beifall der Mitglieder für ihre jahrzehntelange Arbeit im Vorstand und als Sänger bedankt. Auch er selbst stellte sich nicht mehr zur Wahl. Sabine Schiller überreichte Präsente.

Dieter Reichelt leitete die Versammlung bis zur Vorstandswahl und bedankte sich vor allem bei Pavel Brochin und den beiden Notenwarten Wolfgang Schneider und Peter Ströbele.  Die fleißigsten Probenbesucher Wolfgang Kwoczalla, Hans-Theo Hombeuel, Wolfgang Schneider und Ute Dobrzinsky erhielten als Anerkennung edle Trofen aus dem Siebengebirge.  Sabine Schiller trug den Jahresbericht mit Hilfe einiger ausgewählter Bilder vor, die  das verflossene Jahr kurzweilig illustrierten. Dietmar Lange bescheinigte als Kassenprüfer verbunden mit herzlichem Dank Kassierer Wolfgang Kwoczalla korrekte Kassenprüfung, so dass der Vorstand entlastet werden konnte. Der Kassierer hatte zuvor eine solide Kassenlage festgestellt.

Nach einem durchaus kritischen Rück- und Ausblick des Dirigenten Pavel Brochin wurde für das neue Jahr beschlossen, den Probenschwerpunkt zunächst auf das Repertoire des gemischten Chores VokalMix zu legen und mit ihm auf ein Konzert im Jahr 2025 hin zu arbeiten.
Wichtig ist die weitere Werbung um Projektsänger und -sängerinnen.  Mit dem Dank an alle Anwesenden und den besten Wünschen für das neue Jahr beendete Dietmar Lange die Versammlung.

 

Visits: 178