Jubiläumsschifffahrt 2006

Der erste ganz große Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten 2006 war die Schiffstour am 13. Mai auf dem Rheinschiff „Filia Rheni“ für die aktiven und die fördernden Mitglieder des Männerchores und ihre Frauen.

Gesangsvorträge des Chores, kabarettistische Einlagen der „Huusmeister vom Bundesdaach“ (Frank Fander und Axel Foppen aus Bad Honnef, ein inzwischen weit über die Region hinaus bekanntes karnevalistisches Duo), zahlreiche Ehrungen für fördernde Mitglieder, die dem Verein seit mehr als 25 Jahren die Treue hielten, die Ehrungen durch den Chorverband für 25-jährige aktive Chormitgliedschaft für Josef Fassbender und unseren Vorsitzenden Josef Goebel, ein mitreißender Auftritt der „De Fründe“ und ein reichhaltiges Buffet sorgten für ausgelassene Stimmung unter den ca. 160 Gästen bis das Schiff an der Abfahrtstelle in Königswinter spät in der Nacht wieder anlegte.

Die Organisation hatte Josef Goebel übernommen. Auch er konnte sich auf zahlreiche Helfer verlassen.

Bildergalerie Jubiläumsschifffahrt 2006

 


Hits: 112