Maiansingen 2007

Das Maiansingen lockte so viele Gäste wie noch nie auf den Marktplatz in Eudenbach. Bei herrlichem Sonnenschein – die freiwillige Feuerwehr half uns mit einigen großen Sonnenschirmen aus, um die Gefahr von Sonnenbränden in Grenzen zu halten – besangen wir mit ihnen gemeinsam den Frühling, der in diesem Jahr schon längst seinen Höhepunkt erreicht hatte.

Einige von uns erfuhren in diesem Jahr beim Maiansingen besondere Ehrungen:Ein außerordentliches Ereignis ist natürlich immer die Ernennung eines Ehrenmitglieds. Reinhard Otto hat sich im Laufe seiner über 50-jährigen Mitgliedschaft um den Chor so viele Verdienste erworben, dass er seit dem 1. Mai 2007 diese Auszeichnung tragen darf. Die Ehrung mit Laudatio nahm unser 1. Vorsitzender vor. Wer mag, kann den dazu in „Oberhau aktuell“ erschienenen entsprechenden Artikel noch einmal nachlesen.Weitere Ehrungen nahm der Vorsitzende der Gruppe Siebengebirge im Deutschen Chorverband, Claus Scheel, vor:Ehrenmitglied Willi Weber I gehört dem Männerchor seit dem 1.1.1947 an und feierte damit sein 60-jähriges Vereinsjubiläum. Das ist so selten, dass der Chorverband dafür noch nicht einmal eine besondere Ehrennadel im Programm hat. Eine gebührende Ehrung und eine Urkunde taten es dann aber auch. Erich Westhofen erhielt Urkunde und Anstecknadel für 40-jährige Mitgliedschaft im Männerchor und Josef Göbel wurden Ehrenurkunde und Plakette für 20-jährige Vorstandsarbeit verliehen.

Bildergalerie Maiansingen 2007

Aufrufe: 54