Konzertwanderung bei strahlender Sonne

100 Jahre ist es her, dass die Pfarrgemeinde Eudenbach selbständig wurde – übrigens als eintausendste Pfarrei des Erzbistums Köln. Das Jubiläumsjahr wurde mit mehreren Veranstaltungen begangen. Im wahrsten Sinne des Wortes begangen wurde nun am 3.9.2017 der Oberhau mit einer Konzertwanderung, zu der der Ortsausschuss eingeladen hatte. Ca 50 Wanderbegeisterte folgten der Einladung, darunter der Männerchor Quirrenbach. Am Prozessionskreuz an der Neuenhofer Straße erfreute er die Wanderschar mit einem kleine Konzert. Ein Querschnitt durch das Repertoire von einer flotten Melodie aus dem ersten Musical aus der früheren Sowjetunion, über das nachdenkliche “Heute hier-Morgen dort” von Hannes Wader und das romantische Wanderlied “Wer recht in Freuden wandern will” bis zum Gospel ” Der große Strom” ( Down by the riverside ) bot viel Abwechslung, kein Wunder, dass noch eine Zugabe gewünscht wurde. Zuvor hatte der Familienchor”Here we are” an der Quirrenbacher Kapelle ebenfalls ein Konzert zum Mitsingen gegeben mit vielen modernen geistlichen und weltlichen Liedern.

 

Hits: 77

Schreibe einen Kommentar