Wandertag zum Tag der deutschen Einheit

Am 03. Oktober (zum Tag der Einheit) jeden Jahres führt der Männerchor eine Wanderung in die nähere Umgebung des Oberhaus durch. Organisiert durch den Wanderwart Peter Ströbele und Frau Maria ging es diesmal in das Logebachtal bei Aegidienberg.

Nach Ankunft aller Teilnehmer auf dem Parkplatz nahe des Logebachtales ging es wohlgerüstet in den ersten Abschnitt der Wanderung bis zur St. Servatiuskapelle. Da dieser Herbst viele Pilze wachsen lässt, wurden durch einige fleißige Pilzsammlerinnen (Gabi, Gisela, Valerie …) nebenbei Maronen, Steinpilze, Schleimchen u.a. Pilze gefunden und im Schirm (Körbchen waren leider nicht dabei) bis zur Kapelle transportiert. An der Kapelle wurde der erste Durst gelöscht, sich im Gästebuch verewigt (Kinderprinzessin Maya) und natürlich ein Lied (Irische Segenswünsche) aus dem reichhaltigen Repertoire des Männerchores allen zu Gehör gebracht. Anschließend ging es zurück durch das Logebachtal zum Parkplatz. Im Pfarrheim Eudenbach fand bei Kaffee und Kuchen die Wanderung ihren würdigen Abschluss. Dankesworte  unseres Vorsitzenden Josef Göbel an die Organisatoren Fam. Ströbele und Wolfgang Schneider  beendeten diesen erlebnisreichen Nachmittag.

Aufrufe: 285

Schreibe einen Kommentar