Maiansingen 2010

Das Maiansingen 2010 in Eudenbach war wieder ein voller Erfolg. Wie jedes Jahr lud der Männerchor Quirrenbach die Bevölkerung ein, am 1. Mai den Winter zu verabschieden und den Frühling zu begrüßen. Mehr als 200 Mitbürger fanden sich auf dem Marktplatz ein und genossen den strahlenden Sonnenschein, die Frühlingslieder, die angebotenen Speisen und Getränke.

Traditionell nutzt der Chor diese Gelegenheit, verdiente Sänger zu ehren. So konnte der Vorsitzende des Chorverbandes NRW, Gruppe Siebengebirge, Claus Scheel, 2 Sänger für langjährigen Chorgesang auszeichnen. Michael Schreiber ist bereits 25 Jahre Sänger in verschiedenen Chören und Reiner Wasserheß schon 50 Jahre, und die immer in seinem MC Quirrenbach. Der Höhepunkt war die durch den Vorsitzenden des Chores, Josef Göbel, vorgenommene Ernennung von Hans-Theo Hombeuel wegen seiner zahlreichen Verdienste um den Männerchor Quirrenbach zum Ehrenmitglied.

Bildergalerie zum Maiansingen 2010

 

Aufrufe: 107