MC unterstützt die Pfarrgemeinde beim Pfarrfest zum 100 jährigen Jubiläum der Pfarrkirche

Am 9.9. 2012 feierte die Pfarrgemeinde Eudenbach das 100. Jubiläum der Pfarrkirche mit einem großen Pfarrfest. Der Männerchor Quirrenbach unterstützte das Fest auf vielfältige Weise. Eigens für den Festgottesdienst mit Weihbischof Dr. Koch war die Vater-Unser-Messe von Maierhofer einstudiert worden. Zusammen mit Peter Höller an der Orgel wurde sie erstmals in Eudenbach aufgeführt. Der harmonische Vortrag der sehr melodischen und einprägsamen Tonfolgen erntete einhelliges Lob der Gottesdienstbesucher.

Schon beim Aufbau der Zelte am Vortag und beim Abbau besonders aber bei der Betreuung der Getränketheke leistete der MC wichtige Dienste. Auch die Männerchorfahne bei der Messe trug zum festlichen Charakter bei.

Fotos: Michael Fuhr

Aufrufe: 32