Senioren bestens unterhalten

Erstmals hatte der Bürgerverein (BV)die Senioren des Oberhaus in den Festsaal des Gasthauses zum Siebengebirge eingeladen, weil die Teilnehmerzahl in den letzten Jahren so zugenommen hatte, dass die Kapazitäten im Pfarrheim nicht mehr ausreichten. So war der Männerchor auch bei dieser Premiere wieder dabei. Begrüßt von Erwin Ditscheid konnte Willi Winterscheidt, der glücklicherweise für den verhinderten Pavel Brochin eingesprungen war, den Sängern den Ton angeben.  Allesamt Lieder mit Schwung waren angesagt wie Fröhlich klingen unsere Lieder, das Spiritual Beginn den Tag mit einem Lied oder Auf ihr Freunde. Mit dem abschließenden kölschen Lied Unsere Stammbaum traf der Chor ebenfalls bei den mitsingenden Senioren ins Schwarze. Zwischendurch hatte der Vorsitzende, Josef Göbel, Gelegenheit die Sänger vor allem natürlich die zwei neuen Sänger namentlich vorzustellen. Auf Einladung des BV durften die Sänger zum Ausklang ein wenig die Kehlen schmieren… bis zum nächsten Jahr!

Aufrufe: 51