Ein neues Sängerjahr beginnt

Traditionell in der 2. Jahreswoche ist die Mitgliederversammlung des Männerchores im Pfarrheim Eudenbach. Fast alle Sänger hatten sich versammelt neben Vertretern der Förderer. Bersonders begrüßt und mit der Überreichung des Vereinsabzeichens aufgenommen wurden die neuen Sänger Mathias Schmitz, Peter Kintscher und Lothar Spiertz, wg Krankheit war Joe Wasserhess nicht dabei. Nach dem Dank durch Josef Göbel an alle insbesondere Pavel Brochin trug Viktor Kemmet zum ersten Mal als neuer Schriftführer vor, was sich 2012 ereignet hatte. Stattliche 3 Seiten Jahresbericht kamen zusammen! Als Probenbeste ehrte der Vorsitzende Wolfgang Schneider, Reinhard Otto und Wolfgang Kwoczalla mit einer Flasche Rotwein.

Wolfgang Kwoczalla wurde auf Antrag der Kassenprüfer Peter Ströbele und Martin Zelder für seine gute Kassenprüfung, die keinerlei Beanstandungen erbracht hatte, die Entlastung erteilt wie ebenso dem gesamten Vorstand. Ekkehart Klaebe stellte den letzten Planungsstand für die Pfingsten stattfindende Chorfahrt vor, die die Zustimmung der Anwesenden fand. Fast alle Sänger wollen mitfahren.

Pavel Brochin gab einen Ausblick auf 2013. Er fand Unterstützung bei dem Vorschlag, sich bei der Aufführung der Carmina Burana des Kammerchores Oberpleis im Sommer zu beteiligen. Außerdem steht im Oktober ein Konzert möglicherweise mit dem Frauenchor Cantus Cantabilis an. Intensiv wurde über die Zukunft des Maiansingens und des Waldfestes diskutiert. Für die Überprüfung der Beitragsgestaltung wird es in Kürze eine außerordentliche Mitgliederversammlung geben. Mit dem Wunsch für ein gelingendes Sängerjahr 2013 wurde die Versammlung nach 3 Stunden intensiven und sachlichen Austausches beendet.

Aufrufe: 108