Soljanka war der Renner

Jahresabschlussfest 2013

Eine gute Idee von Sänger Dieter Reichelt war es, den Gästen des Jahresabschlussfestes 2013 des Männerchores dieses Mal eine Suppe zu reichen. Und sie war sehr lecker, wie vielfach zu hören war. Mehrere Sänger unterstützten ihn bei der Zubereitung. In seiner Heimat in Sachsen hat er sie schätzen gelernt. Auch die diversen Nachtische sorgten für das leibliche Wohl. St. Nikolaus alias Hans Nonnen war eher für das seelische Wohlbefinden zuständig und vermittelte neben manchen Anekdoten und Begebenheiten aus dem Himmelreich, die zum Schmunzeln waren, auch ernste Gedanken zur Adventszeit. Er hatte für alle die neue Weihnachtslieder CD des MCQ mitgebracht, die wenige Tage vorher fertiggestellt worden war. Eingeladen waren neben der Sängerfamilie auch die Teilnehmer an der wunderschönen Chorfahrt in den Schwarzwald, denn der kurzweilige Videofilm, den Wolfgang Schneider mit eigenem und Filmmaterial von Michael Schreiber zusammengestellt hatte, wurde gezeigt. Willi Winterscheidt und Reihnhard Otto hatten zur Freude der Zuhörer eigens für das Fest neue kölsche Weihnachtslieder eingeprobt und erhielten viel Beifall. Natürlich präsentierte auch der Chor selbst unter dem Dirigat von Willi Winterscheidt wieder Lieder aus dem Weihnachtsreptertoire. Bis nach Mitternacht saß man noch zusammen und ließ sich Wein und Bier schmecken!

Aufrufe: 57