Sweschnikow Knabenchor in Eudenbach

Männerchor unterstützte bei der Logistik

Chorgesang in Perfektion konnten die zahlreichen Zuhörer am Montag, den 9.12. 2013 in der Eudenbacher Pfarrkirche hören.

Durch seine guten Beziehungen zu Pavel Brochin, dem Dirigenten des Männerchores Quirrenbach, und dem Schedrikchor Oberpleis war der bekannte Sweschnikow Knabenchor aus Moskau zu Gast in der Pfarrkirche in Eudenbach. Der Männchor hat die Logistik und Unterbringung vor Ort tatkräftig unterstützt. Die jungen Leute aus Moskau präsentierten mit ihren Dirigenten Aleksei Petrov und Andrey Gerasimenko ein umfassendes Vorweihnachts-Repertoire u.a. mit Lieder aus Russland, Italien und Deutschland darunter das Halluja aus dem Messias und Stille Nacht, heilige Nacht auf höchstem Chorgesangniveau. Die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt und die begeisterten Zuhörer dankten stehend mit lang anhaltendem Beifall. Die Sänger besuchen noch Oostende in Belgien, Berlin und München, bevor sie kurz vor Weihnachten nach Russland zurückkehren.

Aufrufe: 5