Mitgliederversammlung 2014 mit Perspektiven für das neue Sängerjahr

Mit einer Flasche französischem Rotwein ( Rotwein ist für alte Knaben…)  wurden die drei fleißigsten Probenbesucher Wolfgang Schneider und Reinhard Otto – beide haben darauf ein Dauerabbonnement! – und als Dritter zur  Freude aller ein neuer Sänger, Lothar Spiertz, vom Vorsitzenden Josef Göbel geehrt. An der Mitgliederversammlung 2014 nahmen 25 Mitglieder darunter 3 Ehrenmitglieder (Hans Theo Hombeuel, Reinhard Otto und Reiner Wasserheß ) teil. Viktor Kemmet erstattete zunächst den Jahresbericht und ließ noch einmal die Höhepunkte 2013 revue passieren. Kassierer Wolfgang Kwoczalla berichtete über den Kassenstand, der nach der Beitragserhöhung 2013 eine solide Basis für die weitere Chorarbeit bietet.
Pavel Brochin erhielt als kleines Dankeschön und zur “Regeneration” von der Probenarbeit einen Wellnessgutschein.
Er bedankte sich für die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Chor und dem Vorstand und stellte u.a. das Konzept für das nächste Konzert vor, das unter dem Titel “Drink, Love and Sing – Wein, Weib und Gesang reloaded” am 22.6. im Festsaal des Gasthauses zum Siebengebirge zusammen mit dem Frauenchor Cantus Cantabilis  stattfindet.
Ferner wurde u.a. über die Gewinnung neuer Sänger sowie die nächste Chorfahrt, die wieder in den bewährten Händen von Ekkehart Klaebe liegt, beraten. Der Männerchor hat 2013 erstmals eine CD mit Weihnachtsliedern herausgebracht. Die Aufnahmen wurden 2011, 2012 und 2013 in der Eudenbacher Pfarrkirche, die dafür eine hervorragende Akustik hat,  aufgenommen.  Die CD umfasst u.a. Lieder aus England, Deutschland, Irland und Russland, wobei Pavel Brochin mehrere Bearbeitungen sowie die Aufzeichnung und Bearbeitung der Dateien übernommen hatte. Die CD ist zum Preis von 8€ über den Vorstand oder über die Mailadresse info(at)mc-quirrenbach.de zu beziehen. Mit dem Dank an alle Sänger und namentlich an die Funktionsträger beendete der Vorsitzende nach 3 Stunden die Versammlung.

 

Aufrufe: 62