Willkommen in Asbach

Chor im Foyer

MC gestaltet die hl. Messe in der Kamillusklinik musikalisch

Zum zweiten Mal seit 2012 empfing Schwester Oberin die Sänger aus dem Oberhau zur musikalischen Begleitung der hl. Messe am 4. Adventssonntag in der Kapelle der Kamillusklinik.

Für die Sänger war es eine willkommene Gelegenheit das Weihnachtsrepertoire erstmals öffentlich zu präsentieren. Die 3 – stimmige Messe von Vogt erklang in der vollbesetzten Kapelle mit der guten Akustik mit Kyrie, Sanctus, Benedictus und Agnus Dei. Dazu sang der Chor das alte Adventslied “Maria durch ein Dornwald ging”, ursprünglich ein Wallfahrtslied aus dem 17. Jahrhundert. Auch die Schwestern zeigten sich mit dem Flötensatz “Wir sagen Euch an den lieben Advent” von ihrer musikalischen Seite, so wie Gastsänger vom MGV Asbach mit der Herbergssuche.

Den Abschluss der vorweihnachtlichen Musik bildeten 3 Lieder, die der Chor im Foyer des Krankenhauses zur großen Freude der Gottesdienstbesucher vortrug, darunter auch das neue aus Kroatien stammende Lied “Allen soll wieder Frieden werden”. Kräftiger Beifall war der Dank der Zuhörer, die mit einer Zugabe und besten Wünschen zum bevorstehenden Weihnachtsfest und das neue Jahr entlassen wurden. Anders die Sänger: sie wurden noch zu einer Tasse Kaffee eingeladen.

Dies könnte Sie auch interessieren:

Aufrufe: 55