Wir räumen den Kreis auf

 

Mit diesem Motto wurden zum ersten Male im gesamten Rhein-Sieg-Kreis alle Bürger aufgerufen vom 10.-19.März 2016, sich am Großreinemachen im gesamten Kreis zu beteiligen.

Wie in jedem Jahr (und das 2016 zum 15.ten Male) beteiligte sich, neben vielen anderen Vereinen, Schulen, Kindergärten und Arbeitsgruppen, auch 8 Sänger des Männerchores Quirrenbach am 19.03. an dieser Aktion. Ziel waren ausgewählte Bereiche des Oberhaues. Mit drei Reinigungsgruppen wurde dem Müll entlang und rundherum unseres Sammelgebietes „Quirrenbacher Straße“ der Kampf angesagt. Wir waren doch sehr erstaunt, was so alles an Unrat und Müll aus Unachtsamkeit, Fährlässigkeit und …., an den Straßenrändern weggeworfen oder deponiert wurde. Gegenüber den vergangenen Jahren ist allerdings die Gesamtmenge kleiner geworden. Unter der Federführung des Bürgervereins wurde der Müll am Sportplatz in Eudenbach zentral gesammelt. Die anschließende, kräftigende Erbsensuppe ließen sich alle Beteiligten schmecken. Herzlichen Dank allen, die sich aktiv an dieser Aktion beteiligt haben.

Aufrufe: 45