Konzertreise nach Friesland – Höhepunkt des neuen Jahres

Mitgliederversammlung des Männerchores Quirrenbach

Am 08. Januar, fand wie in jedem Jahr, die turnusmäßige Mitgliederversammlung des Männerchores Quirrenbach im Pfarrheim Eudenbach statt.

Nach der Begrüßung und zahlreicher Danksagungen durch den Vorsitzenden Dieter Reichelt, erfreuten sich unsere Ehrenmitglieder der Übergabe einer extra für sie gestalteten Ehrennadel. Nach dem obligatorischen Jahresbericht durch Schriftführer Günter Kronenburg, wurden die aktivsten Probenbesucher für das Jahr 2018 geehrt. Gleich fünf Sänger, Peter Kintscher und Wolfgang Schneider (an allen 42 Proben teilgenommen!), Peter Ströbele, Reinhard Otto und Rudi Efferoth, erhielten als Dank ein kleines Präsent. Aufgrund der guten finanziellen Ergebnisse 2018 konnte unser langjähriger Kassenwart, Wolfgang Kwoczalla, nur Positives berichten, der anschließende Kassenprüfbericht durch Siegfried Keymes bescheinigte ihm dann auch eine sehr übersichtliche, ordnungsgemäße Buchführung. Da war die einstimmige Entlastung des Vorstandes eine Formsache. Ekkehart Klaebe gab einen Überblick über die geplante Konzertreise vom 24.-26. Mai nach Friesland, wo der Männerchor Quirrenbach mit dem Frauenchor „Choryfeen“ aus Sillenstede ein gemeinsames Jubiläumskonzert bestreiten wird. Durch den Chorleiter Pavel Brochin wurde aus musikalischer Sicht ein kurzer Rückblick auf das vergangenen Jubiläumsjahr und der Ausblick auf Höhepunkte für 2019 vorgestellt. Aus musikalischer Sicht werden dies neben Auftritten beim Seniorenfest, dem Maiansingen, einem Wanderkonzert, das Konzert aus 4 Chören unter Leitung von Pavel in der Mensa der Gesamtschule in Hennef sowie zwei Weihnachtskonzerte im Dezember sein. Dabei wird es wieder die Möglichkeit der Teilnahme für interessierte Projektsänger geben. Schon heute möchten wir einen Aufruf an alle Sangesfreudige starten, die Möglichkeit zum Mitsingen bei uns im Männerchor zu nutzen. Auch die Organisation der Kirmes in Eudenbach am 14.09.-16-092019 wird aus organisatorischer Hinsicht den Männerchor wieder vor eine neue Herausforderung stellen. Die Kasse prüfen im nächsten Jahr Siegfried Keymes und Dietmar Lange. Bei Getränken und einem kleinen Imbiss wurde anschließend angeregt weiterdiskutiert.

Die Ehrenmitglieder mit dem Vorsitzenden
Kassenprüfer Keymes berichtet…
Die fleißgsten Probenbesucher erhalten ein Präsent
Ekkehart Klaebe stellt die Chorfahrt 2019 vor
Chorleiter Brochin erläutert das Repertoire für 2019

Hits: 82