Männerchor – bekannt aus Funk und Fernsehen…

…so könnte es ab heute heißen. In der Tat hatte sich für die Probe am 7.3. ein Team der Lokalzeit Bonn des WDR angemeldet. Angeregt durch den ausführlichen Artikel im Generalanzeiger   hatte sich Reporterin Anne Holtmeyer beim Pressewart gemeldet mit den Worten “Eine nette Geschichte, über die wir auch gerne in der WDR Lokalzeit Bonn berichten würden.
Vielleicht dürften wir demnächst mal mit Kamerateam
bei einer Probe dabei sein? Am liebsten recht bald,
weil die Phase der stimmlichen Neuordnung für uns spannend
ist.”
Gefragt – getan, war man sich schnell einig und so begleitete das dreiköpfige Team die Probe und stellte zwischendurch neugierige Fragen an Dirigent Brochin und an einige Sängerinnen und Sänger, die  kompetent und auch mit Witz um keine Antwort verlegen waren. “Das hat richtig Spass gemacht” war dann auch das Fazit der Reporterin. Die Sängerinnen und Sänger hatten dann beim anschließenden Ausklang noch einiges dazu auszutauschen…

Bericht in der WDR Lokalzeit

 

Views: 359