2011 hatte der Männerchor bei seiner Chorfahrt in das Saarland den Männerchor Roden aus Saarlouis bei einem gemeinsamen gemütlichen Abend kennengelernt. Am 6.10. kamen die Rodener Sänger zum Gegenbesuch.
Man traf sich im Brauhaus in Linz und tauschte Erinnerungen aus und fachsimpelte über die Männerchöre im Allgemeinen und im Besonderen. Natürlich kam auch der Gesang nicht zu kurz und artete fast in einen Sängerwettbewerb aus. Jedenfalls hatten beide Chöre aus ihrem Repertoire einige Lieder mitgebracht und zur gegenseitigen Freude und Unterhaltung präsentiert. Die Quirrenbacher Sänger wurden dabei von Willi Winterscheidt dirigiert.
Am Schluss trat man dann noch gemeinsam an, denn trotz unterschiedlicher Entwicklung des Liedgutes gibt es hier und da doch noch eine gemeinsame Basis. z.B. „Am kühlenden Morgen“, das unter dem Dirigat von Walter Langenfeldt zur Erbauung der Sängerfrauen und weiterer Gäste darunter ein Geburtstagskind, dem eigene Ständchen gebracht wurden, intoniert wurde.
Views: 170