St. Laurentius erlebt erstmals den Männerchor

Pfarrer Olzem traute seinen Augen nicht, als er in der Vorabendmesse am 7.1. 2017 nach langer Zeit mal wieder den ihm vertrauten Männerchor begrüßen konnte, dieses Mal nicht in Buchholz sondern in St. Laurentius in Asbach. Die Quirrenbacher Sänger beendeten erstmals in  der Pfarrkirche von Asbach ihre musikalische Weihnachtszeit und gestalteten die Messe mit der Vater-unser-Messe. Wie es der Zufall wollte, war Pfarrer Olzem, langjähriger Pfarrer in Eudenbach, der Zelebrant. So bedankte er sich auch besonders herzlich unter dem starken Beifall der Kirchbesucher – unter ihnen eine große Abordnung der Grün- Weißen Funken vom Zippchen –  für den musikalischen Gruß aus dem Oberhau. Er bat ausdrücklich die Grüße auch weiterzugeben, wozu der Neujahrsempfang am folgenden Sonntag in Eudenbach die passende Gelegenheit bot.

Kurze Hörprobe aus der Asbacher Messe

Aufrufe: 227

Schreibe einen Kommentar