Freude teilen – MC unterstützt Wunschbaum Aktion der Stadt Königswinter

Freude zu teilen, hatte der Männerchor einen guten Grund: dank der gut besuchten Kirmes waren die Einnahmen entsprechend erfreulich, so dass der Chor sich entschied, andere an der Freude teilhaben zu lassen.

Da kam die diesjährige Wunschbaumaktion der Stadt Königswinter gerade recht. Dadurch werden Kinder bedürftiger Familien aus Königswinter beschenkt. Der Spender erhält das Alter und Geschlecht des Kindes sowie den Geschenkewunsch, nicht aber den  Namen. Und dann geht es los, Geschenke besorgen… das hat den Beteiligten auch schon großen Spass gemacht. Und es folgt das große Einpacken; 8 Pakete kamen zusammen, die Dieter Reichelt und Josef Göbel der zuständigen Dezernentin der Stadt, Heike Jüngling, überbrachten. Die zeigte sich hocherfreut und bedankte sich herzlich für die Unterstützung “da werden Sie am Heiligen Abend mindestens acht Kinderaugen zum Leuchten bringen” ! Insgesamt war die Stadt sehr zufrieden mit der Anteilnahme der Bevölkerung, so dass die Aktion noch erweitert werden musste, um alle Spender bedenken zu können. 

Aufrufe: 73