Das neue Stadtlied für Königswinter ist in Vorbereitung

Anlässlich des 50. Jahrestages der Gründung der Stadt Königswinter werden verschiedenste Events stattfinden. So auch die Uraufführung des neuen Songs Königssommer in Königswinter  von Johannes Kuchta, Christian Padberg & Helmut Reinelt, ein  Stadtlied der anderen Art, das von unterschiedlichen Musikgruppen interpretiert wird.

Mit dabei ist auch der Männerchor Quirrenbach, er wird beim Dîner en Couleur am 18.8.auf dem Marktplatz  in Königswinter zusammen mit den Sängern des MGV Ittenbach votragen. Die erste gemeinsame Probe war verheißungsvoll und wurde vom Lokalzeit – Team des WDR mitgeschnitten! Der Beitrag wird am Donnerstag, 13.6. 2019 um 19:30h in der Lokalzeit Bonn  gezeigt und steht auch anschließend in der Mediathek zur Verfügung.

Komponist Reinelt, der die Probe besuchte, kommentierte nachher begeistert:”Genauso habe ich mir das Lied vorgestellt”!

WDR Beitrag zur Probe in der Lokalzeit Bonn

 

Aufrufe: 126