Oberhauer Tollitäten zu Besuch in der Probe

Prinzenpaar Guido I. und Birgit I. gaben sich in der Chorprobe am 19.2. 2019 die Ehre und machten den Sängern ihre Aufwartung, wie es inzwischen ein Pflichttermin für das amtierende Prinzenpaar ist.

Mit dabei waren Adjutantin Lydia und Adjutant Marc nebst Präsident Lothar. Die Sänger ließen es sich nicht nehmen, den hohen Besuch geziemend mit kölschen Liedern zu begrüßen, in die die Gäste gern einstimmten. Das gefiel dem Prinzen so gut, dass er anregte, der Chor solle doch mal ein offenes Singen anbieten. Das konnte Vorsitzender Dieter Reichelt dann auch postwendend anbieten, denn der Termin ist schon fest eingeplant: Freitag, der 5.Juli 2019.

Da kein weiterer Termin für die Tollitäten anstand, setzte man sich gemütlich zusammen und sinnierte bei einer Runde Pils vom Prinz spendiert über die laufende Session. Das eine oder andere gemeinsame Lied unter dem Dirigat von Willi Winterscheidt  fand großen Zuspruch!! Zuvor hatte der Vorsitzende den offiziellen Prinzenorden und die Sänger den Prinzenpaarbutton mit einem Bützchen von der Prinzessin überreicht bekommen, angesichts so vieler gestandener Männer eine Herausforderung für Birgit I., die sie aber mit Bravour meisterte.

 

 

 

Aufrufe: 88