Frühschoppen mit Matineekonzert

Geplant war es anders: Ende Juni wollte der Männerchor die Sänger aus Geistingen beim traditionellen Kurparkkonzert in Hennef unterstützen. Und da kam 3 Tage vorher die Absage durch die Kurverwaltung wegen “Witterungs- und Infrastrukturellen Problemen”.

Eine Idee musste her, wie der gemeinsame Auftritt zu retten wäre. Die war schnell gefunden: Der Ortsausschuss der Pfarrgemeinde Eudenbach hatte nämlich am 26.6. zu einem Frühschoppen eingeladen. Also wurde aus dem Kurkonzert ein Matineekonzert, das pünktlich um 11:00 Uhr  am Pfarrheim in Eudenbach startete. Da sich das Angebot des Frühschoppens noch nicht ausreichend herumgesprochen hatte, war die Zahl der Besucher zwar übersichtlich, aber die, die dabei waren aus allen Altersgruppen waren von dem spontanen Zusatzangebot sehr angetan. Und die Sänger konnten ihr Repertoire, für das ja fleißig geprobt worden war, doch noch präsentieren. Darunter waren Hits wie “Steh auf” von den Ärzten, “Stääne, “Mein großer Tag” und “Music” von John Miles. Anschließend sorgten die Sänger noch für Umsatz bei den Getränken und dem selbstgebackenen Kuchen der Messdienerinnen. So war der Vormittag eine ausgesprochene Win-Win Situation!

Aufrufe: 37