Weihnachtliche Musik in der Parkresidenz

Alle Jahre wieder… zwar noch nicht ganz, aber bereits zum 2. Mal waren die Sänger des MC und zum ersten Mal die Sängerinnen des Projektchores Ovverhau zu Gast bei den Seniorinnen und Senioren der Parkresidenz in Bad Honnef. Ein abwechslungsreicher Reigen von internationalen Advents- und Weihnachtsliedern trug zum festlichen Rahmen der Weihnachtsfeier in der 4. Adventswoche bei. Lieder aus Polen “Als die Welt verloren”, aus der Ukraine “Diese Nacht voll Gnade”,  aus England “I’m gonna sing” und Deutschland u.a. “Gloria” von G.F. Händel mit kölschem Text handelten von der frohen Botschaft der heiligen Nacht. Eine Besonderheit war das bekannte “Vom Himmel hoch” mit afrikanischen Elementen mit rhythmischen Teilen, die regelrecht zum “Mitgehen” einluden. Auch wenn nach wie vor Erkältungen und Corona die Reihen gelichtet hatten, konnten Sängerinnen und Sänger die Zuhörer überzeugen und erfreuen, die sich mit kräftigem Applaus bedankten, nachdem sie  zuvor noch zwei bekannte Weihnachtslieder  mitgesungen hatten. Die Heimleiterin Frau Lutz bedankte sich mit einem hübschen Blumenstrauß für die Sängerinnen und Flüssigem bei den Sängern.

Aufrufe: 54